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ASH-KONGRESS 2022

Alycante-Studie

  • 11.12.2022
  • Autor/in: OA Dr. Jakob D. Rudzki

Axicabtagen Ciloleucel bei aggressiven Lymphomen

Beim großzelligen B-Zell-Lymphom zeigten die aktuellen Auswertungen der Phase-2-Studie Alycante der französischen LYSA-Gruppe, und zwar bei Patienten, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet waren, dass mit Axicabtagen Ciloleucel (Axi-cel) eine Therapie in der Zweitlinie das primäre Endziel erreicht, nämlich eine komplette metabolische Remission (CMR), und zwar von 70% zum Zeitpunkt von 3 Monaten. Die Therapie mit Axi-cel verweist in dieser Gruppe mit schlechten prognostischen Faktoren auf eine Ansprechrate von 92,5% (best overall response) und eine Komplettremissionsrate von 80% (best complete response). Das mediane Gesamtüberleben ist nicht erreicht worden, das Gesamtüberleben zum Zeitpunkt von 6 Monaten betrug 92,5% [95%CI: 78,5-97,5], während das mediane PFS nach 6 Monaten bei 64,3% lag [95%CI: 47,2-77,1]. Das mediane Follow-up belief sich auf 10 Monate [Range: 2,1-14,6].

Roch Houot, ASH 2022, Abstr. 166

Axicabtagene Ciloleucel As Second-Line Therapy for Large B-Cell Lymphoma in Transplant-Ineligible Patients: Primary Analysis of Alycante, a Phase 2 Lysa Study

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